. .

Die Seite wird gedruckt

Was wir bieten

Prozesse optimieren. Effizienz steigern.

DB Schenker stellt Ihnen seine gesamte IT-Plattform zur Verfügung. Beginnend von eSchenker über Auftragsmanagement, Lager- und Beschaffungslogistik bis hin zu einem digitalen Unternehmen.

Verfügen Sie über die Power von mehr als 600 Servern, die übereinander gestapelt über 80 Meter hoch wären. Nutzen Sie vier hochmoderne Rechenzentren innerhalb Deutschlands, die mehr als 150.000 Mails pro Tag verarbeiten, bereits 227 Millionen archivierte Dokumente verwalten und täglich 180.000 neue Seiten aufnehmen.

Größer kann ein Sprung nicht sein: egal, welches System Sie gerade nutzen (SAP®, storagement® oder andere), DB Schenker bindet Sie ein. In das Netz der Zukunft, in ein Netzwerk, das seinesgleichen sucht.

eSchenker One face to the customer.
eSchenker bildet eine konsolidierte Schnittstelle zu allen DB Schenker Systemen - von Luft- und Seefracht bis hin zu kombinierten Überlandtransporten. Profitieren Sie von diesem weltweit einheitlichen Zugang zu unseren Online-Diensten, die alle durchgängig mit einander verbunden sind.

Buchen und tracken Sie online! Um das eSchenker Portal zu starten, klicken Sie bitte hier: Anwendung öffnen

Tipp: Am besten gleich als Bookmark hinterlegen, um den direkten Zugriff zu beschleunigen.

eFrachtbrief – Landverkehre
Mit Hilfe des eFrachtbriefes können Sie nationale und internationale Versandaufträge im Landverkehr mit fester Abholadresse  schnell und einfach erfassen, zugehörige Barcode-Label erstellen oder sich einfach Vorlagen für weitere oder zukünftige Buchungen erstellen.

Voraussetzung für die Nutzung des eFrachtbriefes ist die Verwendung von Microsoft Windows Betriebssystem ab Version XP und Internet Explorer ab Version 8.

Hier erhalten Sie den eFrachtbrief als Download:

eFrachtbrief

(ZIP | 0,83 MB)
ZIP herunterladen


MySchenker: Ihr individueller Online-Service
MySchenker bietet Ihnen Zugriff auf personalisierte Dienste, wie Tracking Type C, Adressverwaltung und einen personalisierten Überblick sowie Zugriff auf Ihre Daten.

Mit den konzernweiten E-Business-Lösungen stehen Ihnen zahlreiche Online-Dienste zur Verfügung:

  • Nutzen Sie unser Tracking-Modul für alle Produktbereiche, um Ihre Sendung/en zu verfolgen.
  • Sie möchten wissen, wann DB Schenker eine Sendung bei Ihnen abholen kann und wann sie europaweit beim Empfänger eintrifft? Dann wählen Sie den DB Schenker Scheduler.
  • Und wenn Sie Transporte innerhalb Deutschlands haben, bieten wir Ihnen den elektronischen Proof of Delivery (ePOD).

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Zugriff auf die konzernweiten Online E-Business-Lösungen
  • Links zu individuellen E-Services der DB Schenker-Landesgesellschaften
  • Pflege Ihrer "MySchenker"-Daten
  • Pflege Ihrer Adressdaten
  • Zusätzliche Informationen

Bei Rückfragen zu unseren e-Services wenden Sie sich bitte an den Kunden-Service Ihrer zuständigen Geschäftsstelle, benutzen Sie dazu bitte die Standortsuche rechts, oder rufen Sie unsere Service Line +49 180 2018020 bundesweit zum Ortstarif an.

 



 

Letzte Aktualisierung: 19.08.2015

Zum Seitenanfang