. .

Die Seite wird gedruckt

Landverkehre

Qualität im Fokus

Von seinem Dienstleister wünscht man sich nicht nur die reine Auftragsausführung, sondern eine Rundumbetreuung, die Reibungspunkte vermeidet und somit Zeit und Geld spart.

Wir von DB Schenker wollen unseren Kunden genau das bieten, denn Qualität zu liefern bedeutet für uns mehr als der reine Transport von A nach B. Wir sind Logistikdienstleister aus Leidenschaft und bieten unseren Kunden ein Service-Gesamtpaket. Die Vielfalt unserer Qualitäten macht dabei das besondere Etwas aus:

Qualität im Vertrieb und Kunden-Service

Unsere letzte deutschlandweit durchgeführte Kundenbefragung ergab: Drei von vier Kunden würden uns aktiv weiterempfehlen. Das ist ein großes Lob für unsere Arbeit bei DB Schenker und zeigt, dass unser Fokus auf Kundenzufriedenheit die richtige Strategie ist. Durch Zuverlässigkeit und fachliche Kompetenz zeigen wir unseren Auftraggebern, dass Kunden-Service bei uns genauso wichtig ist wie der eigentliche Transport. Mit vielen unserer Kunden pflegen wir langjährige Geschäftsbeziehungen, denn für uns ist echte Partnerschaft mehr als eine Auftragsnummer. Auf uns können Sie sich verlassen und sicher sein, dass Sie eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Logistiklösung bekommen.

Auf einen Blick

  • Beratungskompetenz
  • Zuverlässigkeit
  • Kundenorientierung
  • Langfristige Kundenbeziehungen
  • Bestnoten in „fachlicher Kompetenz"


Qualität durch Aus- und Weiterbildung

Die hohe fachliche und branchenorientierte Kompetenz unserer Mitarbeiter kommt nicht von ungefähr. Wir bieten umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsprogramme,
die eine große Zahl unserer Mitarbeiter jährlich besucht. Dabei legen wir unter anderem hohen Wert auf die Themen Kommunikation, Service-Qualität und Beratung.

Auch unsere gewerblichen Mitarbeiter profitieren von umfassenden Schulungen und Trainings in unterschiedlichen Bereichen. Fahrerqualifikationen und Seminare zu aktuellen Sozialvorschriften, zur Ladungssicherung und Sicherheit im Straßenverkehr gehören dabei standardmäßig zum Repertoire.

So haben wir ein Unternehmensklima geschaffen, in dem kontinuierliche Weiterbildung nicht die Ausnahme, sondern die Regel ist. Wir fördern unsere Mitarbeiter, damit wir jetzt und in Zukunft bestens aufgestellt sind. Und Sie profitieren von effizienten Prozessen und einer durchgängig hohen Qualität. 

Auf einen Blick

  • Schulungen für kaufmännisches und gewerbliches Personal
  • Kontinuierliche Weiterbildung
  • Nachwuchsförderung

Für weitere Informationen über die Aus- und Weiterbildung bei
DB Schenker klicken sie hier.

Operative Qualität

Ihre Waren sicher, pünktlich und unbeschädigt ans Ziel bringen ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Unsere Kunden schätzen aber auch unser internationales Netzwerk. DB Schenker verfügt über das dichteste Landtransportnetz in Europa – für Stückgut, Pakete, Teil- und Komplettladungen. Für viele Kunden sind besonders unsere 32.000 fahrplanmäßigen Linienverkehre für Stückgut interessant, die wir wöchentlich anbieten.

Unser internationales Netzwerk und unsere lokale Präsenz sorgen für flüssige Kommunikation, Stabilität, Verlässlichkeit und Sicherheit im Ablauf.

Wir haben für jede Anforderung ein passendes Produkt und stellen uns flexibel auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein. Beispielsweise geben wir Laufzeitzusagen bei unserem Premiumprodukt DB SCHENKERspeed. Hier garantieren wir eine zuverlässige und sichere Zustellung am nächsten Arbeitstag mit Geld-zurück-Garantie und hohem Versicherungsschutz.

Auf einen Blick

  • Sicherheit und Pünktlichkeit
  • Internationales Netzwerk mit eigenen Geschäftsstellen
  • 32.000 fahrplanmäßige Linienverkehre in Europa
  • Premiumprodukte und individuelle Lösungen

Für weitere Informationen über die
DB Schenker Produkte im Bereich Landverkehre klicken Sie hier.

Qualität durch Innovation

Innovation ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmens-Strategie. Wir investieren stetig in Forschung und Entwicklung, um auch in Zukunft Ihr führender Anbieter von integrierten logistischen Dienstleistungen zu bleiben. Dafür denken wir schon heute an zukünftige Entwicklungen und arbeiten beständig an innovativen und intelligenten Lösungen. Wir schaffen für Sie solide Basisstrukturen und neue Standards. So haben wir beispielsweise ein Online-Tool zur schnellen und effektiven Bearbeitung von Reklamationen integriert. Dabei treten wir mit unseren Kunden in einen interaktiven Dialog, was die Kommunikationswege noch direkter macht und die Reaktionszeit deutlich verkürzt.

Auf einen Blick

  • Vorausschauendes Handeln
  • Investitionen in die Zukunft
  • Kontinuierliche Forschung und Entwicklung

Für weitere Informationen über das Innovations-Engagement von
DB Schenker klicken Sie hier.

Qualität durch Zertifizierungen

Die Qualitäten der Schenker Deutschland AG werden auch von externer Stelle anerkannt und zertifiziert: Wir besitzen alle wichtigen Zertifikate, unter anderem im Qualitätsmanagement, Umweltmanagement und Arbeitsschutz.

Zudem ist die Schenker Deutschland AG seit Januar 2009 offiziell als "zugelassener Wirtschaftsbeteiligter“ (AEO – Authorised Economic Operator) der Europäischen Union für "zollrechtliche Vereinfachung/Sicherheit“ (AEO-F) zertifiziert.

So bieten wir Ihnen nicht nur effiziente Prozesse, sondern auch Zuverlässigkeit und Sicherheit. Dazu gehört natürlich auch die Sicherheit Ihrer Waren während des Transports und der Lagerung. Um diese zu gewährleisten, wurde eine Reihe ausgewählter Standorte nach dem höchsten Sicherheitsstandard (FSR-A-Level) der TAPA (Transported Asset Protection Association) ausgerüstet und zertifiziert.

Auf einen Blick

  • Zertifizierungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Qualitäts- und Umweltmanagement
  • Status als Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO-F)
  • TAPA-FSR-Zertifizierungen

Die Zertifikate von DB Schenker finden Sie hier.

Letzte Aktualisierung: 05.01.2016

Zum Seitenanfang