. .

Die Seite wird gedruckt

DB SCHENKERfairs

Ein eingespieltes Team – IAA 2013 Frankfurt

DB Schenker ist verantwortlich für Messelogistik namhafter Automobilhersteller und Zulieferer.

Mehr als 1.000 Aussteller aus 35 Ländern präsentierten sich und ihre Neuheiten auf der IAA 2013 in Frankfurt, der wichtigsten Automobilausstellung der Welt. Nach zwei Wochen, rund 900.000 Besuchern und vielen Weltpremieren ging die IAA am 22. September 2013 zu Ende. Die Geschäftsstellen Frankfurt, München und Stuttgart der Schenker Deutschland AG übernahmen die Messelogistik für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer.

Insgesamt wurden beim Auf- und Abbau über 1.300 Lkw be- und entladen und über 9.500 Kubikmeter Leergut bewegt. Die Planung hierfür erfolgte kundenspezifisch durch die Automobilexperten von DB SCHENKERfairs, die sich mit entsprechendem Bürocontainer auf dem Messegelände einrichtete, um den Ausstellern den bestmöglichen Service vor Ort zu bieten. So konnten auch kurzfristige und individuelle Wünsche der Kunden erfüllt werden: Ob Aufstellung von Rolltreppen oder das senkrecht an die Wand Montieren von Fahrzeugen – diese Aufgaben löste das Team mit Erfahrung und Präzision. 
 

DB Schenker-News
 

Letzte Aktualisierung: 28.11.2013

Übersicht

Zum Seitenanfang