. .

Die Seite wird gedruckt

Kontraktlogistik/SCM

DB Schenker Logistics präsentiert sich erfolgreich auf der HUSUM WindEnergy

Erstmals präsentierten sich die Spezialisten der Schenker Deutschland AG vom 18. bis 22. September 2012 auf der HUSUM WindEnergy als Team für Vertical Market-Lösungen.

Die HUSUM WindEnergy ist die bedeutendste Messeveranstaltung der internationalen Windenergiebranche und seit knapp 25 Jahren der wichtigste Treffpunkt aller Akteure und Entscheidungsträger der Branche. Als Schaufenster und Marktplatz zugleich bildet diese Messe alle zwei Jahre das perfekte Umfeld, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen und bestehende weiter zu vertiefen. Dieses Jahr kamen mehr als 36.000 Messebesucher aus 90 Ländern und rund 1.200 ausstellende Unternehmen. 
DB Schenker Logistics präsentierte seine maßgeschneiderten und optimal auf den Lebenszyklus einer Windenergieanlage abgestimmten Logistiklösungen mit den Dienstleistungsmodulen aus Luft- und Seefracht, Kontraktlogistik und Landverkehren. Knapp 200 Kunden kamen an den Stand der Schenker Deutschland AG und informierten sich bei den Logistikexperten über die verschiedenen Produktbereiche und Dienstleistungen.

 „Durch die Abhängigkeit von Wind, Wetter und Gezeiten müssen wir bei der Montage und Versorgung von Windkraftanlagen unsere logistischen Leistungen exakt, aber flexibel planen. Die Kombination aller Verkehrsträger und ein effizientes Lagersystem erlauben es uns, auch anspruchsvolle Transportaufgaben optimal zu erfüllen“, sagt Dr. Hansjörg Rodi, Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG. Dank schwerlastfähiger Lagerflächen an Land und in Hafennähe halten die Logistikexperten – etwa bei dem DB Schenker-Unternehmen EVAG Emder Verkehrs und Automotive Gesellschaft mbH – sowohl große Komponenten wie Generatoren oder Rotorblätter als auch Ersatzteile just in time für die Installation und Reparatur bereit.

Messeteam Husum WindENERGY, Schenker Deutschland AG

Messeteam am Stand der Schenker Deutschland AG

DB Schenker-News, 01. Oktober 2012

Letzte Aktualisierung: 01.10.2012

Übersicht

Zum Seitenanfang