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KONE

Presseinformation

Ersatzteiltransporte von DB Schenker: Volle Transparenz bei Beschaffung und Distribution für KONE

Anbieter von Komplettlösungen rund um Aufzüge und Rolltreppen, setzt im Service bei den Beschaffungs- und Distributionstransporten für das Ersatzteillager in Herten auf das europaweite Landverkehrsnetz von DB Schenker • Prozesssteuerung, Monitoring und Reporting aus einer Hand

(Frankfurt am Main/Herten, 7. Oktober 2011) Die europaweiten Beschaffungs- und Distributionstransporte des Ersatzteillagers von KONE in Herten wurden vor kurzem von der Schenker Deutschland AG übernommen. Mit dieser umfassenden Outsourcing-Lösung konnte der Aufzug- und Rolltreppenspezialist, der zu den weltweit führenden Anbietern seiner Branche gehört, seine Abläufe rund um die Ein- und Ausgangstransporte insgesamt deutlich zuverlässiger und transparenter gestalten. „Hierzu haben wir für KONE ein zuverlässiges Transportkonzept und individuelle IT-Lösungen entwickelt, die eine optimale Steuerung und ein umfassendes Monitoring aller Prozesse in Beschaffung und Distribution ermöglichen“, erläutert Aloys Winn, Vorstand Landverkehre der Schenker Deutschland AG. „So bieten wir unserem Kunden eine maximale Transparenz der gesamten Servicelogistik – inklusive der Eingangs-Bestellung und der letzten Auslieferung der europaweiten Ersatzteiltransporte.“ Ergänzt wird die Transparenz durch ein umfassendes monatliches Reporting, das sowohl zahlreiche Statistiken und Informationen über die einzelnen Sendungen als auch Angaben über die entstandenen CO2-Emissionen enthält.

„In seiner Ersatzteilversorgung vertraut KONE auf das dichte europäische Netzwerk von DB Schenker mit verlässlichen und kurzen Laufzeiten sowie festen Ansprechpartnern“, erklärt Marc Kolodzick, verantwortlicher Key Account Manager Industrial der Zentrale Branchenlösungen/Projekte der Schenker Deutschland AG. Für das zentrale Ersatzteillager in Herten sorgen die Logistiker für einen reibungslosen Zulauf aller Landtransporte von über 1.200 Lieferanten aus ganz Europa. Auch die termingenaue Versorgung europäischer Service-Partner und Endkunden mit dringend benötigten Teilen liegt in ihren Händen. Zur optimalen Steuerung aller Prozesse haben die Logistiker in den Landverkehrs-Geschäftsstellen des Unternehmens in Dortmund und Hagen Service-Desks eingerichtet. Sie übernehmen die gesamte Planung, Organisation und Koordination aller Abläufe rund um nationale (Dortmund) und internationale (Hagen) Transporte. Über eine eigens auf den Kunden zugeschnittene Version der Online-Plattform e-Schenker melden Lieferanten ihre Sendungen für KONE via Internet zur Abholung an. Der jeweils zuständige Service-Desk koordiniert und überwacht die pünktliche Abholung der Sendungen im europaweiten Landverkehrsnetz von DB Schenker Logistics sowie die termingerechte Zustellung der Ersatzteile. So erreichen rund 150 Tonnen Zubehör jeden Monat das Hertener Lager; etwa 100 Tonnen Waren gehen von dort aus zu Empfängern in ganz Europa. Zusätzlich liegen auch eilige europäische Cross Border-Transporte in den Händen der Schenker Deutschland AG.

Letzte Aktualisierung: 07.10.2011

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